.

Offline und Online gemeinsam - Kurse im Internet buchbar

vhs logo
Das Programmheft der Volkshochschule liegt in vielen Geschäften und Institutionen aus. Nun geht es aber auch los mit dem neuen Programm, die VHS startet in das Studienjahr 2018-19.
Da steht zunächst einmal die persönliche Gesundheit im Zentrum der Angebote. Neben zahlreichen Yoga-Kursen startet am 17.9. der um 14 Tage verschobene Kursus „Autogenes Training“. Und für die Fitness auch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel eignet sich der Kursus „Fit im Alter“, der am 13. September beginnt.
Englisch ist die erste Sprache, mit der die VHS Oldenburg ihr neues Programm eröffnet. Am 13. September beginnen zwei Vormittagskurse zur Wiederauffrischung der Englischkenntnisse und am gleichen Tag heißt es am Abend denn „English Refresher“. Mit dem digitalen Knotenpunkt baut die VHS auch ihr Programm für Digitales aus. Ab dem 13. September können Interessierte intensiv in die Welt von „Facebook“ einsteigen. Und für Ältere, aber nicht nur für sie, gedacht ist der Kursus „Mein Handy und ich“, in dem viele Tricks und Möglichkeiten des Smartphones vermittelt werden. Auch hier ist der 13. September der Beginntag.
Anmeldungen und weitere Informationen bei der VHS Oldenburg, Tel.: 04361-508390, www.vhs-old.de.