.

Ferienleseclub2Der Ferienleseclub hat auch in diesem Sommer wieder viele Kinder begeistert. 30 Kinder haben sich angemeldet, mit der Aufgabe, Bücher zu lesen und einen Nachweis in Form eines Aufgabenzettels zu erstellen. Die älteren Kinder haben Inhaltsangaben aufgeschrieben und die jüngeren Kinder durften Geschichten aus dem Buch malen. 21 Kinder haben bis zum Ende durchgehalten und Zertifikate für die Schule erarbeitet. 9 x gab es ein Zertifikat in Gold, für mindestens 7 gelesene Bücher. 9x das Zertifikat in Silber für mindestens 3 gelesene Bücher und 3x ein Zertifikat in Bronze für mindestens 1 gelesenes Buch. Insgesamt wurden fast 200 Bücher ausgeliehen.

Zudem gab es für alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Preise bei einer Tombola zu gewinnen. Wir danken an dieser Stelle den vielen Sponsoren der Veranstaltung. Allen voran der Sparkassenstiftung Ostholstein, die uns mit der Spende von 400 Euro den Einkauf neuer und spannender Bücher für den Ferienleseclub ermöglicht hat. Dann auch noch ein großer Dank für die vielen tollen Sachspenden der VR-Bank Ostholstein-Nord eG, der Autovermietung Belter in Eutin, dem Wallmuseum, dem Lichtblick-Filmtheater und der Städtepartnerschaft Blain-Oldenburg in Holstein.